Wichtel-Lesung bei den Waldkäuzchen 2 ...

Am 7. Dezember 2022 war die Aufregung und Neugier in der 2C der Mittelschule St.Georgen/Gusen groß. Denn an diesem Vormittag durften sie der Waldkäuzchengruppe 2 eine kleine Freude bereiten.

In zahlreichen Zeichenstunden hatten sie, unter der Leitung von Frau Wochenalt Marlen, mit viel Liebe und Engagement ein Wichtelbuch gestaltet und kleine, entzückende Wichtel gebastelt.

Nun war es soweit. Sie wurden von Sonja und Sabine herzlich begrüßt. Die Stimmung im Wald war märchenhaft und in kleinen Gruppen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Lesekompetenz unter Beweis stellen.

Gemeinsam erzählten sie die interessanten Geschichten den Kindergartenkindern und halfen ihnen anschließend eifrig bei der Wichtelsuche.

Es hat Klein und Groß viel Spaß gemacht und es war das perfekte Training für die so wichtigen Kompetenzen wie Leseverständnis, Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Toleranz.

Wir bedanken uns für die erfolgreiche Kooperation zwischen Mittelschule St.Georgen/Gusen und der Waldkäuzchengruppe 2, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!