Therapiehund "Rocco" zu Besuch...

Auch nachmittags ist bei uns viel los, Rocco, ein Therapiebegleithund wird uns nun öfters besuchen und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Beim sechsten Zusammentreffen mit Rocco haben wir fleißig geturnt. Durch ein Glücksrad, welches von Rocco gedreht wurde, erfuhren wir, wie oft wir eine Übung machen durften. Und so kam es, dass wir 16 Mal die Sprossenwand auf und ab kletterten, 20 Kniebeugen meisterten oder 12 Mal unter einem Hindernis durchrobbten. Danach waren wir neben jeder Menge Spaß, teilweise auch wirklich außer Puste.

Diese Übung war heute für einige Kinder sehr schwierig, weil sie wirklich konzentriert dabei sein müssen - daher faszinierte mich der kleine Leo, der im letzten Team so ruhig dabei bleiben konnte.

Copyright © 2021 Grashüpfer & Waldkäuzchen | Powered by AFK Media