Schulanfänger Ausflug ins ASZ St. Georgen/Gusen

Am 27.05.2024 hatten die Schulanfänger aus unserem Kindergarten einen aufregenden Ausflug ins Altstoffsammelzentrum. Bei strahlendem Sonnenschein lernten wir spielerisch alles über Mülltrennung, Recycling, Müllvermeidung, Rohstoffe und die richtige Abfallentsorgung. Nun wissen wir wie wichtig es ist, Abfälle korrekt zu sortieren, damit wertvolle Rohstoffe wiederverwendet werden können. Besonders faszinierend fanden die Kinder die großen Maschinen und Anlagen, die den Müll trennen und verarbeiten.

Der Besuch im Altstoffsammelzentrum hat uns allen eindrucksvoll vor Augen geführt, wie jeder Einzelne von uns einen Beitrag zur Umwelt leisten kann. Wir sind stolz auf unsere Kinder, die nun noch motivierter sind, Müll zu vermeiden und zu recyceln.

Dieser lehrreiche Tag wird uns sicherlich lange in Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon auf weitere spannende Ausflüge!