Lichterfest – Freitag, 11. November 2022, Waldkäuzchengruppe 1 und 2...

Gemeinsam bereiteten wir uns bei diversen Angeboten (Lebkuchenlaternen backen und verzieren, Holzlaterne gestalten, singen unserer Laternenlieder, Lichtertanz und Bewegungseinheiten zum Thema hell/dunkel, teilen) auf unser Lichterfest vor. Endlich war es dann soweit und wir trugen unsere Laterne mit Freude. Sehr spannend war unser Tischpuppenspiel mit Zwerg Edi, dem das Kerzenlicht seiner Laterne durch einen Windstoß erlosch, bei seinem Spaziergang durch den Wald traf er seine Freunde, die Tiere, jedoch hatten die auch kein Licht. Gemeinsam wanderten sie weiter und trafen auf die Menschen. Diese teilten nun das Licht vom Lagerfeuer mit Zwerg Edi, es strahlte hell und es wurde warm im Herzen aller. Anschließend teilten wir unsere Lebkuchenlaternen mit den Eltern, Großeltern und genossen den wärmenden Kinderpunsch.

Copyright © 2021 Grashüpfer & Waldkäuzchen | Powered by AFK Media