Kartoffelernte - Montag, 17. Oktober 2022...

Hurra, wir waren Kartoffeln ausgraben am Feld. Der Weg zum Feld war diesmal etwas lange, jedoch hatten wir viel Kraft und Ausdauer und liefen immer von Station zu Station (da mussten wir gut schauen…ein Baum, ein Mistkübel). Endlich angekommen waren wir durstig und dann ging‘s auch schon ans Ausgraben. So viele kleine und große Kartoffeln, hui, wir hatten unsere Kisten schnell angefüllt. Auch kürten wir wieder unsere größten, gefunden Kartoffeln. Kartoffelkönige wurden Felix F. und Marvin. Das Graben machte hungrig und so stärkten wir uns bei einer Räuberjause in der Wiese... Ein aufregender Vormittag verging viel zu schnell. Jedes Kind durfte sich einen vollen Kartoffel-Sack mit nach Hause nehmen, vielen Dank!

Copyright © 2021 Grashüpfer & Waldkäuzchen | Powered by AFK Media