Frau Holle, lass es endlich schneien...

Die Waldkäuzchen-Gruppe 2 wünscht sich sehnlichst Schnee herbei, nun versuchen es wir mit dem Märchen „Frau Holle“, lass es endlich schneien. Wir singen Lieder und schweben wie Schneeflocken dazu. Vielleicht werden wir ja erhört, wir haben unsere Räume in eine Märchenwelt verwandelt, so gibt es nun unseren Frau Holle-Pfad. Er besteht aus einem selbst gestalteten Tor, für die Gold- und Pech-Marie, einem tiefen Brunnen mit Spindel und in unserem Backofen haben schon unsere Jausen-Brötchen gerufen – „Zieht uns heraus, wir sind schon fertiggebacken". Besonders freuen wir uns auf nächste Woche, da gibt es dann einen Tag des Fleißes (wir helfen wie gewohnt zusammen, räumen alles weg usw.) und einen Tag der Faulheit (hier werden wir versuchen, zunächst nichts aufzuräumen…es wird sicher Unordnung entstehen und wir werden nichts mehr finden). Wird sicher ein spannendes Experiment.

Copyright © 2021 Grashüpfer & Waldkäuzchen | Powered by AFK Media