Therapiehund "Rocco" zu Besuch...

Auch nachmittags ist bei uns viel los, Rocco, ein Therapiebegleithund wird uns nun öfters besuchen und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Beim vierten Besuch beobachtete uns Rocco beim Spielen und er durfte unseren Gruppenraum erforschen, indem wir ihm kleine Dinge versteckten.

Beim dritten Besuch stand das Thema "Farben" am Programm. Mit Farbwürfel, bunten Kegeln und einer Regenbogenleine wiederholten wir gemeinsam mit Rocco spielerisch die Grundfarben, teilweise auch in Englisch.

Beim zweiten Besuch von Rocco bastelten wir sorgfältig und äußerst kreativ „Überraschungsostereier“ aus Kartonrollen. Diese füllten wir mit einem Leckerli und versteckten sie, damit Rocco sie suchen konnte. Außerdem spielten wir Zählspiele auf Deutsch und Englisch mit einem großen Würfel oder fütterten Rocco, indem wir eine Leckerlirutsche bauten.

Wir "beschnupperten" uns beim ersten Kennenlernen und erlernten einfache Signale und Regeln für den gemeinsamen Umgang. Dies wurde sogleich bei diversen Spielen umgesetzt.

Copyright © 2021 Grashüpfer & Waldkäuzchen | Powered by AFK Media