Der Osterhase hat auch uns gefunden...

Einige Kinder der Waldkäuzchengruppen machten sich schon Gedanken, ob der Osterhase auch unseren Wald findet und so malten sie ihm eine Wegkarte für seine eigene Postrolle. Und tatsächlich, eines Tages war die Karte nicht mehr da. So, nun mussten wir ihn auch unterstützen und uns auf seinen Besuch vorbereiten. Wir eigneten uns Wissen über verschiedene Eierarten an, färbten diese bunt, experimentierten damit, rührten Eierspeise zur gemeinsamen Jause, hörten einiges über Brauchtum und philosophierten über unser Fastenprojekt zum Thema "Fair". Ebenso hielten wir uns mit lustigen Bewegungsspielen rund ums Ei fit. Unser Highlight war die Nesterlsuche im Wald, puh, diesmal war es schwer alles zu finden, wir mussten zusammenhelfen.

Copyright © 2021 Grashüpfer & Waldkäuzchen | Powered by AFK Media