Bim Bam Bommel, so klingt meine Trommel…

Unsere neuangeschafften Trommeln bereiteten uns in den vergangenen Wochen schon öfters große Freude. Beim gemeinsamen Musizieren und Improvisieren beim Trommeln lernen wir, einander zuzuhören und auch, wie die Trommel klingen kann und wie man diese Klänge in Bewegungsformen ausdrücken kann. Außerdem wurden die Trommeln bisher bereits bei Geburtstagsfeiern oder anderen spontanen Anlässen während des Tagesablaufs zum Klingen gebracht. Auch bei unserem Musikprojekt ELMUKI (Elementares Musizieren mit Kindern) spielen die Trommeln eine wichtige Rolle. Wir kennen bereits das Trommeldreieck (mit den Händen formen), das uns dabei hilft, die Trommel richtig spielen zu können. Wir wissen auch, dass wir mit unseren Trommel vorsichtig umgehen müssen, weil das Trommelfell sehr dünn und empfindlich ist. Bei den verschiedenen Aktivitäten, die wir in Zusammenarbeit mit unserer Musikpädagogin Irmi erarbeiten, werden uns die Trommeln auch in Zukunft noch oft begleiten. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Copyright © 2021 Grashüpfer & Waldkäuzchen | Powered by AFK Media